Schals, Kragen und Loops

Schal Lichen aus Resten stricken: Kleine Wollreste verarbeiten, ohne Fäden vernähen zu müssen
Schals, Kragen und Loops · 08. März 2023
Bei der letzten Stoffspielerei hatten wir das tolle, immer aktuelle Thema Stoffreste. Ich kann mich ja, wie so viele hier vermutlich, schlecht von Resten trennen, seien es Stoffreste oder Wollreste. Deswegen bin ich immer damit beschäftigt, mir Projekte dafür auszudenken. Natürlich komme ich nicht hinterher, da ich ich mit meinen neuen Projekten immer neue Reste produziere. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann den gesamten Bestand verarbeitet zu haben. Deswegen stelle ich heute...

Upcycling mal anders, Teil 1: Ein Steppschal aus einem Federkissen
Schals, Kragen und Loops · 16. Januar 2023
Mit dem umweltschonenden Konsum ist es ja so eine Sache: Oft gibt es so viele Parameter zu bedenken, dass man gar nicht weiß, was jetzt das wichtigste ist. Da gibt es wahrscheinlich auch gar keine eindeutige Lösung, so dass man sich schlussendlich irgendwie entscheiden muss, wie es am besten zu den eigenen Prioritäten passt. Zum Beispiel verstehe ich es gut, dass manche keine Daunenprodukte kaufen wollen, weil das Rupfen der Federn eben oft unter qualvollen Bedingungen passiert. Allerdings...

Kontakt

 Heyy Oskar

 

 Email: shop@heyyoskar.com

Du findest mich auch hier: