· 

Roboterliebe

Ich bin fest davon überzeugt, dass meine spontansten Ideen, die ich dann auch sofort umsetze, meist die besten sind. Außerdem merke ich immer wieder, wie sehr es meine Kreativität fördern kann, wenn ich einfach mit dem arbeite, was grad da ist. Das führt mitunter zu interessanten Farbkombis und anderen Ideen, auf die ich sonst nie gekommen wäre. 

 

Für dieses Jahr habe ich mir nämlich vorgenommen, GAR KEIN Material zu kaufen, mit Ausnahme von Zubehör natürlich (Einlage, Nähgarn etc). Wir mögen es in unserer Wohnung luftig, mit eher wenigen Möbeln, das führt natürlich auch zu begrenztem Stauraum.  Außerdem möchte ich erst mal alles verarbeiten, was sich da so angesammelt hat. 

 

Unter anderem gibt es da noch eine ziemlich große Kiste mit Glasperlen aus meiner Jugendzeit (!), die ich beinahe schon mal verschenkt hätte. 

Beim Rumkruschteln neulich kam mir nach dem Frühstück in den Sinn, dass ich sofort eine Roboterbrosche haben wollte. Das habe ich dann auch sofort in die Tat umgesetzt, aber aus einer Idee wurden schlussendlich mehrere Entwürfe.  Ich finde sie allesamt sehr erheiternd, und ich erfreue mich immer mal wieder darüber.

 

Ich habe sie auf Reste von schwarzem Samt gestickt, mit einer Nahtzugabe von ca 1,5 cm ausgeschnitten, und dann die Ränder nach hinten umgeschlagen und von Hand festgenäht. Wenn man es sehr clean haben will, kann man natürlich die Rückseite aus schwarzen Filz nochmal zuschneiden (ohne Nahtzugaben und so das ganze kaschieren.  Da man die Rückseite nicht sieht, fand ich das jedoch unnötig. Die Ärmchen und Antennen habe ich dann anschließend noch hinzugefügt, sie sind also beweglich.

 

Mit Perlen Sticken ist ziemlich einfach: Man fädelt immer 3-9 Perlen auf und befestigt die Perlenschnur dann mit Überwendstichen alle 2-3 Perlen. Dann sticht man nochmal in die letzte Perle ein und fädelt weiter auf.

 

 

So, nun aber genug der Albernheiten, demnächst kommt von mir mal was Sinnvolles, denn ich arbeite gerade an einer Reflektorweste fürs nächtliche Radfahren, die nicht aussieht wie aufm Bau. Außerdem soll sie über all meine Mäntel drüberpassen. 

Abgesehen davon gibt es noch einige schöne Projekte, die ich fertig gestellt habe, aber es einfach noch nicht geschafft habe, sie zu fotografieren. 

 

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag!

 

Eure Anne Sophie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

 Heyy Oskar

 

 Email: shop@heyyoskar.com

Gfällt Dir meine Arbeit?

Du findest mich auch hier: